Anita Wagner

Mit einunddreißig holte mich der ORF wieder in die Fernsehshow zur Vorausscheidung zum Songcontest 1991 in Rom.

Mit meinem Titel „Land in Sicht“ konnte ich zwar nicht den Sieg davontragen, hatte aber in der Musikbranche wg. meiner Stimme und gereiften Persönlichkeit großen Anerkennungserfolg.

Ich habe heute eine erwachsene Tochter namens Vanessa, die mit ihrer außergewöhnlichen souligen Stimme ein unverzichtbares Mitglied meiner musikalischen Formationen geworden ist, einen erwachsenen Sohn und einen wunderbaren Mann, der inzwischen mein Berater in allen musikalischen Belangen ist und auch die Technik bei meinen Auftritten macht. Ich darf mich glücklich schätzen, ein harmonisches Familienleben führen zu dürfen.

Aber dennoch bin ich der Musik immer treu geblieben.

Seit einigen Jahren hat mich die Musikszene wieder und ich bin sehr glücklich und dankbar, mich erneut meiner Leidenschaft – dem Gesang – widmen zu können. Auf der Bühne bin ich zu Hause. Hier fühle ich mich wohl - hier gehöre ich hin.


Nach meiner Entwicklung in verschiedenen Formationen sehe ich nun klar, was meine weitere musikalische Laufbahn betrifft. Ich habe mich nun, 2011, endlich dazu durchgerungen, unter meiner eigenen Marke aufzutreten. Als „Anita“ trete ich solo auf und - ich habe meine eigene Band gegründet. Mit der Formation „Anita & Friends“ werde ich gemeinsam mit Topmusikern den unterschiedlichsten Veranstaltungen, wie Bälle, Galas, Firmenfeiern, Hochzeiten und sonstigen Events ihren würdigen Rahmen geben.

Die letzten Monate stand ich im Tonstudio, um an meinem Album "Einfach tun" zu arbeiten. Die CD kam nun endlich - und auch von meinen Fans schon lange ersehnt - im August 2015 auf den Markt. Mit Songs wie "Ihr Parfum", "Im Paradies", "Einfach tun", "Eine Nacht für uns" und natürlich auch meinem Klassiker „Einfach weg“ werde ich meinem Publikum auch weiterhin treu bleiben.

Meine große Leidenschaft, auf der Bühne zu stehen, wird niemals enden, das fühle ich ganz stark.

Ihr hört von mir.

Eure Anita